Dienstag, 1. April 2014

ECHA-Coach "Specialist in Coaching the Gifted"

Seit dem 30.03.2014 bin ich berechtigt, den Titel:  ECHA-Coach "Specialist in Coaching the Gifted" zu führen! Das Internationale Centrum für Begabungsforschung (ICBF) an der Universität in Münster unter der Schirmherrschaft des European Council für High Ability (ECHA) hat diesen Lehrgang durchgeführt.

In Blockseminaren und mit Hilfe von Literaturarbeit wurde ich zur theoretischen und praktischen Arbeit im Themenbereich Hochbegabung ausgebildet. Hospitationen in Einrichtungen mit guter Begabtenförderung runden die Ausbildung ab und beendet habe ich sie mit einer Falldokumentation. In diesem Praxisbeispiel wurde eine reelle Person gecoacht. Unterstützt haben sich die Teilnehmer mit Co-Coaching und Supervision. In einer wissenschaftlichen Dokumentation habe ich den Fall schriftlich formuliert und am 29.03.2014 in Münster vor der Prüfungskommssion des ICBF vorgetragen!

Am 30.03.2014 wurde mir die Urkunde in einem feierlichen Rahmen überreicht! Ein schönes Erlebnis! In diesem knappen Jahr, habe ich viele Kontakte knüpfen können, die mir noch lange erhalten bleiben. Ein professionelles Netzwerk, in dem es unterschiedliche Kompetenzen gibt. 

Hier gibt es noch mehr Infos:  ICBF

Kommentare: